Samstag, 1. April 2017

Lesemonat März

Lesemonat März


Im März hatte ich einen kurzen Urlaub und konnte deshalb etwas mehr lesen. Insgesamt waren es 7 Bücher mit insgesamt 2.810 Seiten. Das machen 90,6 Seiten am Tag. Ich habe 4,8 Sterne im durchschnitt vergeben, was ziemlich gut ist.



2 davon habe ich noch aus dem Februar mitgebracht, zähle sie natürlich trotzdem in den März, da ich sie ja dort beendet hab.

1. Cassia & Ky - Die Auswahl


Den ersten Band dieser Trilogie habe ich als Hörbuch gehört.
Das Cover finde ich nicht außergewöhnlich, aber trotzdem schön. 
Generell fand ich, das sich die Geschichte leicht gezogen hat, war aber trotzdem überzeugt. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen und habe auch schon mit dem zweiten Band angefangen.
4 Sterne


2. Mythos Academy 3 - Frostherz



Dieser Band war besser als die ersten beiden, da er nicht so vorhersehbar war. Auch diese Geschichte fand ich wie schon die ersten beiden Bände wirklich gelungen. Diese Reihe hat mich in ihren Bann gezogen und ich finde diese vielen Unterschiedlichen Charaktere einfach toll. 
4 Sterne




3. Mythos Academy 4 - Frostglut


Ich war am Anfang etwas enttäuscht. Diesmal nicht wegen der komischen Entscheidungen von Gwen, sondern von den Abgestumpften Protektoratsleuten. Wie diese sich auf Gwen eingeschossen haben (für mich total unverständlich) hat mich einfach nur genervt. Trotzdem  fand ich die generelle Geschichte einfach wunderbar und habe total mitgefiebert. 
4 1/2 Sterne



4. Harry Potter und das verwunschene Kind



Sooft war ich total sprachlos und dachte nur so "ist nicht wahr".
Die Geschichte war oft verwirrend und für so wenig Seiten etwas überladen. Mit dem Drehbuchkonzept hatte ich keine Probleme, fand es dadurch sogar schneller zu lesen. 
Die Geschichte an sich fand ich wie alle HP Bücher echt klasse und es hat mich sehr gefreut das es doch eine Fortsetzung gab.
4 Sterne


5. Das Juwel - Die weiße Rose


Den zweiten Teil fand ich genauso überragend wie den ersten. Total super Geschichte und super Protagonistin. Nur diese Cliffhänger am Ende .... -.- 
Ich bin unglaublich gespannt auf den Finalen Band.
5 Sterne






6. Mythos Academy 5 - Frostnacht


Auch diesen Band habe ich verschlungen - an einem Tag. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. 
Mal wieder ein super Kulissenwechsel, super neue Charaktere und eine wunderbare Story. Gwens Charakter wächst von Buch zu Buch und hat mich diesmal richtig inspiriert. Gespannt auf den letzten Teil.
5 Sterne
  • Rezension
7. Hardline


Der dritte Teil von der Hard Reihe war etwas anstrengender als die ersten beiden. Ich hab mich sehr schwer getan das Buch länger in der Hand zu haben.
Ich fand die Entscheidungen von Blake und Erica sehr fragwürdig. Ich hoffe das der 4. und 5. Teil leichter zu lesen sind und auch einfach sinnvollere Themen enthalten sind.
3 Sterne 
 
  • Rezension


So. 7 Büchern waren nicht schlecht. Ich hatte noch Secrets. Wen Emma hasste angefangen, aber nicht mehr geschafft.
Im April wird es nicht ganz so viel, aber ich freue mich trotzdem auf die tollen Bücher:)
Euch viel Spaß beim Lesen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-