Dienstag, 18. April 2017

Rezi Kuss der Lüge

Rezension Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge 


Informationen

Autor: Mary E. Pearson
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 16.02.2017
Seiten: 560
Preis: HC 18,00€
Genre: Jugendbuch



 Klappentext


Ein Befehl, und das Licht gehorcht. Ein Wink von ihr, und Sonne, Mond und Sterne fallen auf die Knie und erheben sich wieder.
Sie ist Lia, Königstochter von Morrighan.
Am Tag ihrer Hochzeit entflieht sie ihrem goldenen Käfig und lässt ihr bisheriges Leben hinter sich. 
Weit entfernt von Morrighan heuert Lia in einer Taverne an. Dort lernt sie eines Abends zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen. Und ahnt nicht, dass sie längst in größter Gefahr schwebt.

Meinung


Diese Geschichte war ja sowas von was für mich. Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, und als dann auch noch so super Kritiken genannt wurde, musste ich es so schnell es geht lesen. 
Am Anfang sind wir am Tag ihrer Hochzeit und erfahren alles über die Traditionen. Und ganz plötzlich flieht sie mit ihrer Zofe. 
Im Buch gibt es viele Kapitel über den Marsch von einem Ort zum anderen. Doch obwohl wirklich viel über das wandern geschrieben wird, emfand ich dies nicht als langweilig. Es war sehr spannend und hat Lia, als auch ihre Begleiter immer sehr gut kennen gelernt. 
Als dann die beiden Männer auftauchten wurden die Kapitel in derer Sicht geschrieben mit Prinz oder eben Attentäter als Überschrift. Irgendwann bekamen sie Namen und wurden von Lia beschrieben. Und ab dem Zeitpunkt dachte ich "Hä, so ist es doch klar wer wer ist. Wovon reden denn alle?"(Leichter Spoiler) Ja Pustekuchen. Denn wieso auch immer, aber es war natürlich nicht so (Und ich verstehe dieses Detail der Beschreibung immer noch nicht, vielleicht legt sich das in den nächsten Teilen)
Ich war von den Männern, dem Land, der Arbeit dort und natürlich von Lia sehr begeistert. 
Es ist wirklich ein tolles und spannendes Buch und ich kann es wirklich kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen. Ich muss wirklich unbedingt wissen wie es weiter geht und wie man die Situation retten kann. 
Falls ihr also auch auf Prinzessinnen, Liebe und Spannende Geschichten steht, ist diese Reihe mit Sicherheit was für euch. 



Habt ihr den Teil schon gelesen? Und wie fandet ihr den? Ich konnte mal wieder nicht anders als 5 Sterne zu geben. Manchmal denke ich, dass ich zu lasch bewerte, aber ich konnte ja auch nicht meckern :) 

Einen wunderschönen Lesetag euch allen noch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-