Sonntag, 30. April 2017

Lesemonat April

Lesemonat April 







Insgesamt habe ich im April 5 Bücher mit insgesamt 1.936 Seiten gelesen. Das machen 64,5 Seiten am Tag. Ich habe 4,4 Sterne im durchschnitt vergeben. Ich habe zwar mein Ziel erreicht, hätte aber trotzdem gedacht, das ich mehr schaffe. Aber durch meine voll gestopften Wochenenden hat es dann doch nicht geklappt :D


1. Secrets. Wen Emma hasste


Ich wollte dieses kleine Buch noch als weiteres im März lesen,allerdings kam da was dazwischen und ich musste es Anfang April beendet. Und ich fand das Buch wirklich Klasse. Ich fand es am Anfang ruhig, was aber trotzdem gut war um die Charaktere in Ruhe kennen zu lernen. Doch sobald die Trauer sich gelegt hatte, kam schon Spannung. Natürlich nur leicht, aber es hat mir gefallen.
Und ich muss wirklich sagen, dass ich noch keinen Schimmer habe, wie der Tod zustande kam.
Deshalb musste ich mir natürlich die Folgebände kaufen, und warte nun geduldig, das ich diese lesen kann.
4 Sterne

 2. Mythos Academy 6 - Frostkiller


Ich war sehr gespannt auf den sechsten und finalen Band dieser Reihe und habe mich sehr gefreut ein weiteres, allerdings letztes Abenteuer von Gwen und ihren Freunden zu verschlingen. 
Und es hat mich nicht enttäuscht. Ich war fasziniert und habe über dieses Ende gestaunt. Das war wirkliche eine witzige und schlaue Idee der Autorin.
Es war wirklich bis auf eine Kleinigkeit nicht vorhersehbar, was mich sehr gefreut hat. Und ich wünsche mir sehr irgendeine Art von Fortsetzung.
5 Sterne

 3. Der Kuss der Lüge - Die Chroniken der Verbliebenen


Ich war wirklich total gespannt auf dieses Buch, weil es auch so gehypet wurde, und mich auch diese Geschichte total angesprochen hat. 
Ich habe angefangen zu lesen und war sofort in der Geschichte. Ich fand es von Anfang an interessant und war sehr neugierig was passiert. Allerdings hat mich etwas gestört, das die ganzen Begriffe kaum erklärt wurden. Klar wusste man so ungefähr was sich hinter allem befindet, aber ich hätte es mir schon etwas genauer gewünscht.
Und dann das Ende. Ich dachte ich müsste zum Verlag laufen und den unveröffentlichten zweiten Teil stehlen. Ich MUSS ihn sofort lesen. Wie kann man so viele Seiten über einen Wochenmarsch schreiben und dann nicht ein angenehmes Ende finden . :/
Aber obwohl dieser Marsch so lang gezogen wurde, empfand ich es trotzdem nicht als langweilig. Es hat sehr gut gepasst und was total interessant.
Ich freue mich sehr auf Teil zwei und werde ihn mir sofort vorbstellen.
5 Sterne


4. Hardlimit


Der vierte Teil der Reihe war auf jeden Fall leichter zu lesen als der dritte, allerdings fand ich die Story - die teils nicht viórhanden war -nicht sonderlich ansprechend, bzw interessant. Ich fand es nicht spannend genug, als das ich weiter lesen wollte. Und das finde ich bei einem Buch sehr sehr schade. Also hab ich nur noch den letzte Band vor mir. Bin sehr gespannt wie der werden wird.
3 1/2 Sterne 




5. Witch Hunter


Als letztes in diesem Monat habe ich den ersten Teil der Witch Hunter Dilogie gelesen.
Ich fand die Geschichte wirklich richtig super. Die Charaktere waren toll, man konnte sich richtig rein versetzten und wusste sofort wer wer ist. Und ich persönlich hatte keinen Charakter den ich in irgendeiner Art nervend oder doof fand.
Das einzige was mich an diesem Buch gestört hat, war das Ende, da ich da sehr verwirrt war und überhaupt nicht wusste ob es jetzt real war oder nicht. Und um ehrlich zu sein weiß ich es immer noch nicht.😅
4 1/2 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-