Freitag, 4. Januar 2019

Jahreshighlights


Highlights 2018










Ich habe mir wirklich nur die Bücher heraus gesucht die volle 5 Sterne bekommen haben. 
Sind tatsächlich gar nicht so viele, dafür waren es aber auch richtig tolle, individuelle Bücher.



1. Die Legende der vier Königreiche - Amy Tinterra


Einst waren die vier Königreiche geeint. Nun herrschen Krieg und Zerstörung. Die Eltern von Emelina, der Prinzessin von Ruina, wurden vom König des Nachbarreiches Lera umgebracht und ihre Schwester verschleppt. Emelina will Vergeltung! Ihr Plan ist so grausam wie genial. Erst tötet sie die Verlobte von Cas, dem Thronfolger von Lera, dann nimmt sie deren Platz ein. Am Hofe des Feindes will sie den König und alles, was ihm teuer ist, auslöschen – auch Cas. Aber je mehr Zeit sie mit dem Prinzen verbringt, desto mehr will ihr Herz ihr Vorhaben vereiteln …


Dieser erste Teil hat mich total umgehauen, weil ausnahmsweise eine Protagonistin mal nicht die beste in allem war, sondern mal gar nichts konnte. Das war echt richtig klasse und hat die Spannung nochmal aufgebaut. Ganz davon ab, waren die Fähigkeiten in dieser Geschichte wirklich toll und ich freue mich auf Band zwei, da das Ende Freude auf mehr gegeben hat.

zu Amazon


2. Silberschwingen 1 und 2 - Emily Bold

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.


Von diesem Band, bzw Reihe habe ich mir nicht viel erhofft, doch sie hat mich total umgehauen. Interessante Wesen, spannende Liebesgeschichte und super tolle Protagonisten. Das Politische drum herum war dazu auch noch super gestaltet. Wirklich eine tolle Dilogie, die sich leicht weg lesen lässt.

zu Amazon


3. Royal Band 3- Valentina Fast


Im Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana um die Gunst vier junger Männer werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen?


Mit dem finalen Band der Royal Reihe, konnte Valentina Fast nochmal richtig Gas geben und hat es auch getan. Die Charaktere waren ja von Anfang an schon wirklich klasse gestaltet. Und in diesem Band ging es dazu nochmal richtig zur Sache. Ein Klasse Ende und eine super tolle Geschichte. 

zu Amazon


4. Magic Academy - Rachel E. Carter

Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?


Auch dieser erste Band hat mich von den Socken gehauen. Ich liebe Magie Schul Geschichten, und hier war dazu noch ein Prinz und eine Schülerin die auch hier nicht die beste ist. Wirklich ein guter Mix von allem was ich liebe und sehr interessant gestaltet.

zu Amazon


5. Throne of glass - Sarah J. Maas

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.


Ich habe so viel von dieser Reihe gehört und musste sie dann natürlich lesen, und sie war wirklich atemberaubend. Klasse Charaktere, einzigartige Storys und dazu viel Aktion und Blut und etwas Liebe. Wahnsinnig gut, wenn man auf starke Frauen steht. 

zu Amazon


6. Nemesis - Anna Banks

Prinzessin Sepora ist auf der Flucht: Ihr Vater will sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zum Herrscher über alle fünf Königreiche aufschwingen. Um das zu verhindern, taucht sie im verfeindeten Theoria unter, wo sie unfreiwillig als Dienerin am Königshof landet. Prompt verliebt sie sich in den jungen, smarten König Tarik – und steht schon bald vor einer folgenschweren Entscheidung: Ist sie bereit, ihren Gefühlen nachzugeben und Tarik die Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten?


Bei dieser Dilogie war ich auch von der ersten Seite an total begeistert. Eine traurige, aber trotzdem geniale Geschichte. Am Ende etwas zu viel, aber es konnte dem Buch dann doch nichts mehr kaputt machen.

zu Amazon





Diese 6 Bücher haben in diesem Jahr 5 Sterne von mir bekommen. Und von der Hälfte habe ich noch Folgebände zu lesen, auf die ich mich wahnsinnig freue.

Wie fandet ihr diese gewählten Bücher, falls ihr sie kennt?

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag und ein angenehmes Jahr 2019

Eure Lea! 🌹

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-