Sonntag, 30. Dezember 2018

Beendete Buchreihen 2018


Beendete Buchreihen 2018














1. Königreich der Schatten - Sophie Jordan

Mir hat der erste Teil wirklich sehr gut gefallen, ich fand die Atmosphäre interessant und neu, und auch die Geschichte war etwas neues und man hat mitgefiebert. Dann hab ich mir den zweiten Band vorbestellt und war wieder in der Geschichte drin. Doch leider war das Ende einfach zu kurz und zu schnell. Ich hätte mir da einfach mehr Inhalt gewünscht und nicht, dass es so abgefrühstückt wird.
Dennoch wirklich eine tolle Dilogie.

zu Amazon

 2. Götterfunke - Marah Woolf

Endlich mal wieder eine Trilogie über griechische Mythologie. Und ich war einfach nur begeistert. Tolle Geschichte aus den Göttern gemacht. Super Charaktere gezaubert. Etwas zu viel Kitsch und Klischee, aber ich fand es gut, denn ich habe da echt nichts dagegen. 
Das Ende des zweiten Teils war wirklich mies, und ich habe auf das Finale gefiebert. Das hatte es dann nochmal in sich. Es hatte tatsächlich ein wirklich interessantes Ende und ich kann diese Reihe wirklich nur empfehlen.

zu Amazon

 3. Chroniken der Verbliebenen - Mary E. Pearson

Eine Klasse Reihe, die aber ein paar Längen hatte, trotzdem bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Protagonistin war wirklich eine toughe, kluge und tolle Frau. Dieses Spiel, herauszufinden, wer der Mörder und wer der Prinz ist, war wirklich richtig gut. Es gab da so viele Anzeichen, die eigentlich total verkehrt gedeutet werden, dass ich mir echt nicht vorstellen kann, dass das wirklich jemand gecheckt hat. 
Eine Klasse Reihe und deshalb freue ich mich umso mehr auf das Spin off, welches direkt nach dem 3. bzw 4. Band spielt. Also nicht vom Klappentext Spoilern lassen :)

zu Amazon

4. Game of Hearts - Geneva Lee

Das war wirklich mal eine Liebesgeschichte, die nicht genauso ist wie alle anderen. Durch den kleinen Thriller Einschub, war hier viel mehr Spannung drin, und man konnte die Paarprobleme nachvollziehen. 
Das Ende wiederum fand ich nicht besonders gut, weil ich einfach das Gefühl habe, das alle 'Möchtegern Thriller' sich den gleichen Mörder suchen, da fehlt mir dann doch das Mördergen, wenn man das so nennen kann :D 
Trotzallem eine wirklich gute Reihe, mit tollen Elementen und super Protagonisten.

zu Amazon

5. Royal - Valentina Fast

Die Reihe habe ich nur wegen Selection gelesen. Und auch bei dieser Reihe war ich wirklich begeistert. Am Anfang war es einfach nur eine kleine Prinzessinnen Story, doch von Band zu Band wurde es immer heikler und gruseliger und sogar blutiger. Aus einer 0815 Prinzen Geschichte, hat die liebe Valentina wirklich etwas besonderes mit viel Spannung gemacht. Tolle Reihe. Mehr davon bitte.

zu Amazon

6. Again - Mona Kasten

Ich war sehr gespannt wie diese Reihe wird, da sie so viele gehyped haben. Und ich muss sagen, dass auch ich wirklich begeistert war. Am besten, im Gegensatz zu anderen, hat mir allerdings der dritte Band gefallen. Ich fand die Story dort einfach am glaubhaftesten und realer als die anderen. Aber trotzdem ist das eine 4 Sterne Reihe und nur zu empfehlen.

zu Amazon

7. Bitter & Sweet - Linea Harris

Von dieser Reihe habe ich nicht sonderlich viel erwartet, und trotzdem hat sie mich richtig umgehauen. Ich war von den Protagonisten begeistert und von der Handlung. Die Autorin hat vor nichts zurückgeschreckt. Es war auf jeden Fall eine spannende und moderne Geschichte über Hexen. Freue mich auf das Spin Off.

zu Amazon

8. Palace of - C.E. Bernard

Auf diese Reihe war ich besonders gespannt und der erste Band hat mich dann total überzeugt. Eine klasse Story und starke Protagonisten, sowie eine frische Liebe. Auch Band zwei hat da für mich super angeknüpft. Und dann kam Teil drei. Ich kam nicht in die Geschichte, ich hatte das Gefühl die Handlung hat zu lange auf sich warten lassen und dass die Protagonistin eigentlich selbst noch nicht so ganz wusste wohin mit ihr. 
Als es sich dann dem Ende näherte wurde es besser und auch richtig spannend. Ich habe mitgefiebert, welchen Weg sie denn nun endlich geht. 
Und dann kam DAS Ende. Ich saß und dachte nur 'das kann sie jetzt nicht machen'. Da hat einen die Autorin so sitzen lassen und man wusste nicht was jetzt passiert ist. 
Daraufhin habe ich sie sofort angeschrieben, ob denn da vielleicht noch etwas käme. Und mit viel Glück, wird tatsächlich noch etwas kommen. Und ich hoffe inständig, dass ich es da leichter lesen kann und wieder super gut gefällt.

zu Amazon

9. Schicksalsbringer - Stefanie Hasse


Eine wirklich interessante Story. Es waren für mich viele neue Inhalte dabei, und was mich sehr gefreut hat, dass es hier auch etwas um die Götter geht, und damit kann man mich ja fast immer catchen. Das hin und her mit der Identität der Zwillinge fand ich einfach einmalig. Auch die Grundstory an sich war wirklich klasse und interessant. So wie es sich dann im zweiten Teil entwickelt hat, wäre ich nie drauf gekommen. Tatsächlich fand ich die Erklärung leicht verwirrend und musste es zweimal lesen, trotzdem sind das wirklich zwei super tolle Bücher, die sich wirklich lohnen. 

zu Amazon


10. Silberschwingen - Emily Bold

Bei diesem Buch hatte ich nicht hohe Erwartungen. Die Geschichte hat mich zwar interessiert, aber ich dachte jetzt nicht dass es so ein Kracher wird, wie es dann aber war. Wirklich eine super Geschichte mit neuen Wesen und einer super tollen Lovestory. Erst war ich dagegen, doch im Laufe des Buches wurde es immer schöner und ich konnte nicht genug von den beiden bekommen. Beide Teile waren grandios und tauchen auch nochmal bei den Jahreshighlights auf :) Nur zu Empfehlen. Wird viel zu wenig beachtet!!!

zu Amazon

11. Nemesis - Anna Banks

Und auch diese Dilogie hat mich einfach umgehauen. Eine tolle, intelligente und eigenständige Protagonistin hat dieser Reihe den letzten Schliff gegeben. 
Das Ende von dem ersten Band, sowie Anfang von Teil 2 fand ich die Meinung bzw das Problem etwas überspitzt, aber sonst eine richtig klasse Reihe, die 5 Sterne verdient hat.

zu Amazon

12. Dämonentochter - Jennifer L. Armentrout

Diese Reihe habe ich tatsächlich nur gelesen, um das Spin Of dazu zu lesen. Die Reihe war jetzt nicht schlecht, aber auch nicht meine Lieblingsreihe. Es hatte einfach zu viele Längen, dass ich manchmal gar nicht mehr wusste was eigentlich so wichtiges in einem Teil passiert ist. Man hätte bestimmt 2 Bücher rausnehmen können. Mit dem Ende war ich dann sehr zufrieden, das war wirklich super gelöst. Ich freue mich hetzt schon sehr Götterleuchten zu lesen, da ich mich auch freue Seth wieder zu sehen. Ich bin gespannt drauf.

zu Amazon


13. My dear Sherlock - Heather Petty

Die Idee der Reihe, die Geschichte des jungen Sherlocks und DER jungen Moriaty zu zeigen, fand ich wirklich super. Auch der erste Band war toll, wie die beiden den Fall gelöst haben. Doch alles in allem war es doch irgendwie zu unspektakulär und auch irgendwie zu langweilig. Das Ende fand ich auch überhaupt nicht gut, weil ich mir dadurch nicht vorstellen kann, wieso die beiden in der Zukunft, so miteinander umgehen wie sie es nunmal tun. Also nicht unbedingt notwendig zu lesen, auch nicht als Sherlock fan.

zu Amazon


14. Maxton Hall (Save Me) - Mona Kasten

Vor der Reihe hatte ich etwas Angst, da viele Stimmen etwas enttäuscht waren. Doch ich war total begeistert und finde diese Reihe sogar besser als die Again Reihe.
Ich konnte hier, im Gegensatz zu anderen Liebesgeschichten, die Probleme der beiden wirklich verstehen und nachvollziehen. Und auch das die Nebencharaktere so gut aufgegriffen wurden, besonders in Band 3, war einfach spitze. Da hat Mona wirklich tolle Protagonisten entwickelt, mit einzigartigen Charakteren. Eine empfehlenswerte Reihe.

zu Amazon

15. Die Besonderen Kinder - Ransom Riggs

Diese Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen, nicht nur die Geschichte an sich, sondern auch das Zusammenspiel mit den Fotos. Wirklich eine klasse Idee.
An sich war die Story wirklich toll, hatte zwar auch ab und an ihre längen, besonders am Anfang jedes Buches, doch das Ende konnte jedes mal überzeugen. Ich bin mir noch nicht sicher ob und wann ich Teil 4 lesen, denn eigentlich ist die Reihe für mich beendet. Falls ich es lese, ist es für mich ein Spin of, sollte es allerdings nicht als Taschenbuch erscheinen, lese ich es generell nicht. 

zu Amazon




So, diese 15 Reihen habe ich in diesem Jahr beendet und viele davon sogar auch erst in diesem Jahr begonnen. Ein paar werden auch nochmal bei meinen Jahreshighlights auftauchen.

Welche kennt ihr davon?
und wie fandet ihr die?


Bis zum nächsten mal :)
Und einen guten Rutsch. 

Eure Lea! 🌹


Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-