Donnerstag, 13. Dezember 2018

Lesemonat November

Lesemonat November








6 Bücher mit 2345 Seiten. Das macht 78,2 Seiten pro Tag und ich habe durchschnittlich 3,7 Sterne vergeben. Alle Titel sind verlinkt, damit ihr euch gerne nochmal den Klappentext durchlesen könnt :)



1. Royal Wedding - April Dawson 

Ich dachte erst, dies sei ein Einzelband, aber das Ende hat dann gezeigt, dass es mit der Freundin weiter geht. 
An sich war die Geschichte sehr niedlich, es war mal was neues und witziges und die Charaktere waren auch in Ordunung. Allerdings hat mich die Protagonistin doch etwas genervt, als sie herausgefunden hat, wer ihr Mann ist. Das war zu überspitzt und übertrieben für mich. Aber sonst wirklich tolle Story.  Und ich denke, dass ich den zweiten Teil auch noch lesen werde :)
zu AMAZON


3 1/2 Sterne

 2. Die Stadt der besonderen Kinder - Ransom Riggs


Es hat für mich persönlich etwas zu lange gedauert bis man Licht am Ende des Tunnels sah, doch auch dann war die Geschichte atemberaubend. Besonders mal wieder die Wendung am Schluss hat mich umgehauen. Da nächstes Jahr ein weiterer Band rauskommt, bin ich gespannt ob der dritte das Ende ist, und Band 4 ein Spin off, oder ob es wieder ein Cliffhänger gibt.  Auf jeden Fall SUCHTPOTENZIAL :)
zu AMAZON

4 Sterne

 3. Save Us - Mona Kasten

Im Gegensatz zu anderen Stimmen, fand ich den dritten Teil sehr gut. Mir hat es gefallen, dass auch mal die Nebencharaktere im Vordergrund standen. Das Ende hätte für mich noch etwas mehr in der Zukunft spielen können, aber so war es trotzdem sehr idyllisch und schön. Ich finde die Reihe wunderbar und kann sie nur empfehlen.
zu AMAZON
TEIL 1


4 Sterne

4. Der Insasse - Sebastian Fitzek

Ich habe mich super auf dieses Buch gefreut, Flugangst 7A hat mich persönlich schon richtig geflasht, und der Insasse sollte ja nochmal eine Schippe - oder zwei - besser sein.
Aber wenn ich ehrlich bin, hat es mich ein bisschen enttäuscht. (Viel im Vergleich zu FLugangst) Es kam für mich nicht besonders viel/ früh Spannung auf, ich fand es teilweise vorhersehbar, und obwohl es 'blutiger' ist als manch anderer Fitzek, fand ich es oftmals langweilig, besonders mitten in der Klinik. Das Ende war dann wieder der Typische Fitzek, was mich dann etwas milder gestimmt hat, sonst wären es 'nur' 3 Sterne geworden.
zu AMAZON


4 Sterne


5. Das Reich der sieben Höfe - Sarah J. Maas

Ich war sehr gespannt auf diese Reihe und habe mir das ungekürzte Hörbuch angehört. Doch irgendwie kam bei mir keine Stimmung auf. Ich bin oft weg gedriftet und musste manche Stellen doppelt hören, und habe vieles trotzdem nicht verstanden oder mitbekommen. Die richtige Spannung kam erst gegen Ende auf, was mir der Klappentext allerdings schon halb gespoilert hatte.
Ich hoffe, da der zweite Teil noch besser sein soll, das er mich mehr packen kann, und ich denke dass ich es lieber Lese, als Hörbuch war es für mich persönlich nichts.
zu AMAZON

3 Sterne

6. Princess Academy 2 - Shannon Hale

Zum Abschluss habe ich dann noch den zweiten Teil einer tiefgründigen Kindergeschichte gelesen. Ich wusste nicht was mich erwartet und war überrascht, dass in einem Kinderbuch über Rebellion geschrieben wurde. Aber auch dieser Teil war spannend und schön geschrieben.
zu AMAZON

3 1/2 Sterne






Wirklich tolle Bücher waren dabei und ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen bzw das Spin Off :)

Habt ihr diese Bücher auch schon gelesen?

Bis zum nächsten mal :)

Eure Lea! 🌹


Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-