Mittwoch, 21. November 2018

Lesemonat Oktober

Lesemonat Oktober








7 Bücher mit 2485 Seiten. Das macht 90 Seiten pro Tag und ich habe durchschnittlich 4 Sterne vergeben.



1. City of Bones - Cassandra Clare

Endlich habe ich diese Reihe begonnen. Da ich die Serie und den Film schon kenne, habe ich mich entschlossen, diesen Teil als Hörbuch (gekürzt) zu hören. Ich bin sehr auf die Unterschiede in den weiteren Bänden gespannt.


4 Sterne

 2. Heliopolis - Stefanie Hasse


Am Anfang war ich total verwirrt über die 2 Sichtweisen. Und die Geschichte kam nicht ganz bei mir an, aber nach 150 Seiten war ich im Buch drin und war begeistert, da das tatsächlich eine interessante neue Idee war, die mich begeistert hat. 

3 1/2 Sterne

 3. Vertrauen und Verrat - Erin Beaty

Ganz anders als ich es erwartet hatte, aber auf jeden Fall positiv. Es ist nicht nur eine Prinzessinnen Geschichte. Da steckt mehr dahinter. Richtig richtig tolle Protagonisten und eine tolle Wendung, die sehr gut eingebaut und auch 'angekündigt' wurde. Es kam nicht aus heiterem Himmel, das fand ich sehr gut.



4 1/2 Sterne

4. Tagwind - Jennifer Wolf

Wieder einmal ein tolles kleines Büchlein. Toller Abschluss dieser Reihe, mit einem wunderbaren emotionalen Ende. Ich freue mich sehr auf die beiden Spin offs :) 


4 1/2 Sterne


5. Save You - Mona Kasten

Ich finde diese Reihe einfach klasse. Trotz des Hin und hers, was es ja immer geben muss; habe ich das Gefühl, sind es verständliche Gründe und werden gut erklärt und gelöst. Super leichter und schöner Schreibstil, bringt die Story nochmal näher an den Leser. Sehr toll.

4 Sterne


6. My dear Sherlock 3 - Heather Patty

Ich fand das Ende dieser Reihe sehr abgehackt und schnell. Und auch irgendwie nicht zufriedenstellend. Es hat mir leider nicht das gegeben, was ich mir von der Reihe erhofft hatte - Sherlock und Moris Geschichte verstehen, und ihr Verhältnis kennenlerne.


3 1/2 Sterne

7. Flugangst 7A

Meiner Meinung nach einer sehr toller Fitzek, mit viel Spannung von Anfang bis Ende und wieder tollen Fitzek Wendungen. Auch das Milch Thema fand ich in Ordnung, da es zwar 'komisch' ist, aber durchaus in unserer Gesellschaft zu Stande kommen könnte.

4 Sterne



Habt ihr diese Bücher auch schon gelesen?
Ich bin von den meisten richtig begeistert und freue mich einfach, das meine Vorlieben mich kaum enttäuschen und ich meist zu den richtigen Büchern greife.


Bis zum nächsten mal :)

Eure Lea! 🌹

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-