Freitag, 21. Juli 2017

Rezi Herz des Verräters

Rezension Das Herz des Verräters




Informationen


Autor: Mary E. Pearson
Verlag: Bastei Lübbe One
Erscheinungsdatum: 26.05.2017
Seiten: 528
Preis: HC 18,00€
Genre: Jugendbuch

Klappentext


Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Meinung


Ich bin in den zweiten Teil genauso schnell rein gekommen wie in den ersten. Man hatte sofort Handlung und hat erstmal Venda kennen gelernt. 
Auch dieses mal fand ich die kleineren Längen im Buch überhaupt nicht schlimm, sie haben einfach dazu gepasst. In diesem Buch ist mehr auf jeden Fall mehr. Es gibt einfach immer etwas zu erfahren.
Auch die verschiedenen Sichtweisen haben mir wieder unglaublich gut gefallen. Man hatte somit die verschiedenen Gefühle offengelegt. Auch die Sicht von Pauline war sehr gut, besonders die letzte. Ich bin so gespannt wie sich das im Finalen Band entwickelt und aufklärt.
Auch die Story in Venda hat mir sehr gut gefallen. Die Entwicklung von Lias Stellung war sehr spannend mit zu erleben. Ebenso wie die Geheimhaltung von Lia und Rafe.
Es war wirklich sehr unterhaltsam und einfach nur richtig super wie alles seinen Weg gefunden hat. Auch die kleine Aster war einfach klasse dargestellt. Somit konnte ich das Ende nochmal richtig feiern. Und bin auch hier sehr gespannt wie Mary E. Pearson das geregelt hat. Und obwohl wir die ganze Zeit "nur" in Venda waren, hatte man trotzdem tolle Orte die man entdecken konnte, sowie tolle Vergangene Geschichten, die mich einfach umgehauen haben. Soviel Energie und Einfallsreichtum habe ich lange nicht mehr bei einer Autorin gesehen. Wirklich bis jetzt eine super Geschichte und ich hoffe das der letzte Band mich noch mal umhaut.
Ich kann dem Buch nichts anderes als 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟 geben :)


Lest es auf jeden Fall selber. Es ist eine super Story :)

Eure Lea! 🌹

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen:)
    Mir hat dieses Buch auch super gefallen,ich kann den dritten Band gar nicht erwarten .
    Dein Blog gefällt mir super ,ich bleibe gleich mal Leserinund freue mich über neue Posts.
    LG buechertau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich fieber dem dritten Band auch schon hinterher :D
      Vielen Lieben Dank :)

      Löschen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-