Donnerstag, 18. Oktober 2018

Rezi Insel

Rezension Die Insel der besonderen Kinder






Informationen


Autor: Ransom Riggs
Verlag: Knaur
Erscheinungsdatum: 01.08.2013
Seiten: 416
Preis: TB 14,99€
Genre: Jugendbuch

Klappentext


Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …

Meinung


Endlich habe ich es geschafft, dieses Büchlein zu lesen. Und von Anfang an war ich von der Aufmachung total begeistert. Viele Beschreibungen des Autors wurden bildlich nochmal dargestellt, sodass man sich wirklich alles gut vorstellen konnte. 
Zu Beginn hat es für mich etwas zu lange gedauert, das Fahrt aufkam. Generell war bis zur Hälfte des Buches nicht sonderlich viel passiert. Man hat erstmal den Hauptprotagonisten und seine Umgebung kennengelernt, und dann auch die Insel. Doch auch da hat es sehr lange gedauert, bis man überhaupt die Kinder kennen gelernt hat. Doch obwohl das wirklich viel Vorstory war, war es nicht wirklich langweilig, da ich z.B. total gespannt auf die Kinder und überhaupt die Story war, was überhaupt passiert. 
Und dann war ich total überrascht, wie das ganze mit den Zeitschleifen aufgebaut wurde. Das alles kam mir sehr durchdacht vor und hat nochmal mehr Spaß gemacht zu lesen. 

Wirklich eine Klasse Story, die aber durch den etwas trägen Anfang 4 1/2 ⭐⭐⭐⭐🌟Sterne bekommt.

Direkt danach habe ich den Film geguckt und fand den wirklich gut, bis auf das Ende. Ich verstehe nie, wieso man ein Buch so sehr verändern muss, und dadurch mussten die Regisseure auch Änderungen in der Zeitschleifen Thematik machen, die aber meiner Meinung nach komplett schief gegangen sind. Das fand ich ein bisschen schade, da gerade dieser Aspekt das Buch so unglaublich interessant gemacht hat.

Habt ihr Buch oder Film auch gelesen bzw geguckt? Und wie seht ihr das?

Schönen Tag noch 

Eure Lea! 🌹

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-