Montag, 8. Oktober 2018

Lesemonat September

Lesemonat September








5 Bücher mit 2485 Seiten. Das macht 82,8 Seiten pro Tag und ich habe durchschnittlich 4 Sterne vergeben.




1. Eine Krone aus Feuer und Sternen - Audrey 

Der zweite Teil dieser Reihe war sehr langatmig und hat sich gezogen. Es ist nicht viel passiert, bzw hat sich wiederholt. Dazu kam, dass die Beschreibungen nicht besonders gut waren, sodass ich mir die Szenarien nicht gut vorstellen konnte.
Das Ende war nochmal spannend, wobei es leider auch nichts mehr rausreißen konnte.



3 1/2 Sterne

 2. Throne of Glass 4


Dieser Band hat mir etwas besser gefallen, als die davor. Er hatte zwar auch oft längen - was man sich ja bei 750 Seiten denken kann - aber es war nicht so schlimm und langweilig, wie bei den Teilen davor.
Die Geschichte war mal wieder sehr spannend und Geheimnisvoll und ich freue mich sehr was noch alles kommen wird.


4 Sterne

 3. Dämonentochter 5

Ein gutes Finale, jedoch hätten es nicht 5 Bände sein müssen. Ich war über das Ende sehr überrascht, aber fand es dann doch sehr schön, trotzdem sehr kurz und abgehackt. Ich freue mich jetzt sehr auf das Spin- Off, und wie ich schon gelesen habe, wohl mit dem altbekannten Seth :)



4 Sterne

4. Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Ich bin total begeistert von der Aufmachung dieses Buches. Und auch die Geschichte war wirklich klasse. Zwar war es etwas schade, dass es sehr lange gedauert hat, bis die Kinder aufgetaucht sind, aber dafür war das Ende sehr cool und spannend.

Den Film habe ich danach gesehen, doch fand ich, dass die Regisseure gerade das Zeitschleifen Element nicht wirklich durchdacht haben. Und finde es schade, das ein zweiter Teil, durch das geänderte Ende, nicht nötig ist.


4 1/2 Sterne


5. Save Me - Mona Kasten

Ich hatte super Angst diese Reihe zu beginnen, da viele enttäuscht waren. Doch ich war richtig begeistert. Ich fand diese Geschichte hatte etwas besonderes, bzw die Charaktere, und das hat es nochmal besser gemacht. Trotzdem hat mir Ruby etwas zu viel gemeckert, und das Hin und her war dann doch etwas zu viel.

4 Sterne


Wirklich tolle Bücher waren dabei und ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen bzw das Spin Off :)

Habt ihr diese Bücher auch schon gelesen?

Bis zum nächsten mal :)

Eure Lea! 🌹

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-