Dienstag, 11. September 2018

Rezi Eine Krone

Rezension Eine Krone aus Feuer und Sternen





Informationen


Autor: Audrey Coulthurst
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 13.08.2018
Seiten: 450
Preis: Broschiert 13,00€
Genre: Jugendbuch


Klappentext


Freiheit? Für Prinzessin Denna ein Fremdwort. Von klein auf ist klar, dass sie den Prinzen von Mynaria heiraten wird, um den Frieden ihres Volks zu sichern, auch wenn sie in Mynaria ihre bei Todesstrafe verbotene Feuermagie verbergen muss. Die Schwester des Prinzen, Mara, kann über ihr Leben ebenso wenig verfügen wie Denna, doch Freiheit bedeutet ihr alles. Gegensätze ziehen sich an, und irgendwann geraten im Intrigennetz am Hof die Gefühle der zwei Prinzessinnen und Dennas Magie außer Kontrolle …

Meinung


Ich habe mir von Anfang an schon gedacht, dass es sich hierbei um eine Homosexuelle Liebe handelt. Ist zwar nicht meine Liebste Story, doch die Geschichte klang trotzdem spannend.
Doch schon nach den ersten 100 Seiten wurde einfach schon super viel über Homosexuelle Paare gesprochen, dass es einem langsam auf die Nerven ging. Ich habe versucht darüber hinweg zusehen und habe mich nur auf die Geschichte drumherum konzentriert.

Und die war auch wirklich nicht schlecht, konnte mich aber nicht gänzlich packen. Ich kann nicht mal sagen was genau mich gestört hat. Ich glaube es war mir einfach zu viel Information und zu wenig Spannung.
Auch das ständige Gerede über Politik war viel zu Anstrengend und hat das Lesen und Verstehen. 
Ich weiß jetzt auch nicht, ob das ein Einzelband ist oder noch ein Folgeband kommt. Wobei ich auch nicht wüsste, ob ich das gucken würde.

Ich habe dem Buch letztendlich 3 1/2 Sterne ⭐⭐⭐🌟 gegeben.

Habt ihr das Buch schon gelesen? Und wie fandet ihr es?
Vielleicht war ich auch einfach vom Anfang zu dolle enttäuscht.


Bis zum nächsten Mal :)

Eure Lea! 🌹

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-