Mittwoch, 19. September 2018

Lesemonat August

Lesemonat August







8 Bücher mit 3842 Seiten. Das macht 124,3 Seiten pro Tag und ich habe durchschnittlich 4,3 Sterne vergeben.


1. Gläsernes Schwert - Victoria Aveyard


Der zweite Teil dieser Reihe war sehr langatmig und hat sich gezogen. Es ist nicht viel passiert, bzw hat sich wiederholt. Dazu kam, dass die Beschreibungen nicht besonders gut waren, sodass ich mir die Szenarien nicht gut vorstellen konnte.
Das Ende war nochmal spannend, wobei es leider auch nichts mehr rausreißen konnte.



3 1/2 Sterne

 2. Palace of Fire


Ich hatte mir mehr von diesem Finale erhofft. Ich fand, dass es keinen roten Faden gab, es viel hin und her gab und die Protagonistin ab und zu echt nervig war. Das Ende war fies, deshalb hoffe ich auf einen weiteren Band :)

3 1/2 Sterne

 3. Sichicksalsjäger 2 - Stefanie Hasse


Ich musste mich erst wieder in die Geschichte reinfuchsen, doch dann wurde es wieder richtig gut. Ich habe super mitgefiebert und war überrascht, dass es noch ziemlich 'blutig' wurde. Tolle Dilogie.


4 Sterne

4. Silberschwingen 2 - Emily Bold


Auch dieser Teil war, wie der erste, wirklich grandios und konnte mich super überzeugen. Wirklich tolle Hintergrundstory, die ich so noch nie gelesen hatte. War eine schöne und spannende Story und Liebesgeschichte.


5 Sterne


5. Nemesis ~ Verräterisches Herz - Anna Banks


Auch dieses Reihenfinale war wirklich super. Diese Geschichte hatte wirklich alles was ein Buch braucht. Super Charaktere, super Handlung und super Wendungen. Kann ich nur weiter empfehlen. 

5 Sterne

6. Goldener Käfig - Victoria Aveyard


Der dritte Band dieser Reihe konnte mich wieder mehr überzeugen als Teil 2. Es war mehr Spannung und mehr Schwung, und die Geschichte hatte einen tollen Verlauf. Durch die verschiedenen Sichten, konnte man super den Überblick behalten und hat auch mal die Gefühle der anderen erfahren. Ich freue mich auf das Finale.


4 Sterne

7. Magic Academy 2 - Rachel E. Carter


Und noch ein super Buch. Ich war wirklich begeistert, man hatte eine gute Story und ein interessantes Hin und Her und wurde gut hinters Licht geführt. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass man bei einer Übernatürlichen Academy etwas falsch machen kann. 

5 Sterne


8. Fire & Frost 1 - Elly Blake


Am Anfang konnte ich diesen Hype echt nicht verstehen. Es war zwar nicht langweilig oder ähnliches, aber es gab keine Spannung, die die ersten Seiten erträglicher machten. Doch nach und nach kam mehr Spannnung und mein Interesse wurde wieder geweckt. Manchmal war mir Ruby zu anstrengend, da sie sich oft und viel Bemitleidet hat.
Doch an einer bestimmten, aufschlussreichen Stelle, war dieses Buch einfach nur perfekt und Spannend. Ich kann mir nicht genau vorstellen was noch in den 2 weiteren Bänden behandelt werden soll, doch trotzdem freue ich mich sehr drauf.


4 1/2 Sterne



Ich habe keine Ahnung, wann ich im August so viel gelesen habe, aber es waren wirklich super tolle Bücher dabei, und vorallem viele beendete und weiterführende Reihen gelesen.
Mal sehen wie der September wird.

Habt ihr diese Bücher auch schon gelesen?

Bis zum nächsten mal :)

Eure Lea! 🌹

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-