Freitag, 20. Juli 2018

Lesemonat April bis Juni

Lesemonat April bis Juni





Ich fasse die letzten Lesemonate in einer Kurzfassung zusammen, damit wir alle auf dem neuesten Stand sind :D


April:


5 Bücher mit 2050 Seiten. Das macht 68,3 Seiten pro Tag und ich habe durchschnittlich 4,4 Sterne vergeben.


1. Aschenkindel - Halo Summer


Der Anfang war sehr holprig und die Protagonistin kam mir sehr zickig und pessimistisch vor. Doch nach einiger Zeit kam ich damit klar und habe diese wunderbare Geschichte genossen.


4 1/2 Sterne

 2. Der Glanz der Dunkelheit - Mary E. Pearson


Es war ein super Reihenfinale, etwas zu schnell geendet, aber trotzdem spannend, gefühlvoll und sehr witzig. Super tolle Reihe

4 1/2 Sterne

 3. Throne of Glass 3 - Sara J. Maas


Dieser Band hat mir bis jetzt am "wenigsten" gefallen. Es war schön ein anderes Setting zu haben, allerdings haben mir die zwei Männer gefehlt. Diese dreiecksbeziehung hat für mich die ersten zwei Bände, bzw die Reihe ausgemacht. 
Trotzdem spannend und schöne neue Details. Endlich mehr Feuer für die weiteren Bände. (Wortspiel :D)


4 Sterne

4. Palace of Glass - C.E. Bernard


Super Auftakt. Tolle Protagonisten. Tolle Story. Tolles Setting. Die Umgebung, sowie die Problematik wurde super beschrieben, der Anfang war etwas viel auf einmal, wo die Magdalenen beschrieben wurden, aber das wurde Gott sei dank immer mal wieder aufgegriffen. 


4 1/2 Sterne


5. Game of Passion - Geneva Lee


Tolle Fortsetzung. Diese Reihe gefällt mir immer mehr. Das ist nicht eine normale Liebes- / Erotikgeschichte. Hier ist viel mehr Pepp drin und auch die nötige Spannung. Die Protagonisten sind einmalig, passen super zusammen und sind super witzig.


4 1/2 Sterne



Mai:


3 Bücher mit 1084 Seiten. Das macht 36,1 Seiten pro Tag und ich habe durchschnittlich 4,3 Sterne vergeben


1. Game of Destiny - Geneva Lee


Auch der letzte Teil der Reihe war klasse. Tolle Schnitzeljagd nach den Hinweisen. Einzig und alleine das Ende bzw die Auflösung hat mir nicht gefallen. Irgendwie ist das bei jedem nicht Thriller mit Hobbydetektiv Elementen das gleiche. Aber trotzdem konnte ich da drüber hinweg sehen.


4 1/2 Sterne

 2. Dämonentochter 3 - Jennifer L. Armentrout


Schön mit neuen Handlungsträngen. Allerdings ziehen sich die Bände immer mehr. Man könnte sie kürzen, damit sie nicht so zäh sind und man sich den Inhalt besser merken könnte.
Das Ende mit dem Cliffhänger hat es aber auf jeden Fall gerettet.

4  Sterne

 3. Bitter & Sweet 2 - Linea Harris


Wirklich eine tolle Story mit super Charakteren. Auch sehr traurige Stellen, aber wirklich toller Handlungsstrang. Wurde nicht langweilig. Es gab immer was neues. Richtig klasse


4 1/2 Sterne




Juni:


4 Bücher mit 1660 Seiten. Das macht 53,5 Seiten pro Tag und ich habe durchschnittlich 4,6 Sterne vergeben


1. Palace of Silk - C.E. Bernard


Neues Setting. Neue Handlung. Und wieder mal super. Diese Charaktere sind wirklich Atemberaubend und bringen ein super Statement rüber. Freue mich sehr auf den letzten Band.


4 1/2 Sterne

 2. Nemesis - Anna Banks


Einfach nur WOW. Damit hätte ich nicht gerechnet. Das Versteckspiel und die Liebes anbandelung war wunderbar und richtig schön mitanzusehen. Mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet, und auch Seporas Meinung am Ende kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber ich bin gespannt wie es im Finale gelöst wird und was noch alles passiert.

5 Sterne

 3. Bitter & Sweet 3 - Linea Harris


Auch der letzte Band dieser Reihe hat mich nicht enttäuscht. Es war super spannend wie Jill das ganze gerettet hat und wie sie von den Freunden gepusht wurde. Auch das Setting und die Unterwelt waren sehr gut beschrieben und es hat einfach Spaß gemacht. Ich freue mich sehr auf das Spin Off.


4 Sterne

4. Silberschwingen - Emily Bold


Mit diesem Knüller habe ich nicht gerechnet. Es war einfach eine super klasse Geschichte. Am Anfang war ich etwas verwirrt durch die Liebesbeziehung und habe bis zum Ende gedacht, dass es doch noch anders kommt. Aber durch Verwandlung und durch die verbotene Liebe, war ich einfach nur gebannt.


5 Sterne




So. Jetzt sind wir auf dem neuesten Stand. Und ich freue mich schon jetzt die ganzen Fortsetzungen zu lesen. Kennt ihr die Bücher? Bis zum nächsten mal.


Eure Lea! 🌹

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-