Samstag, 19. Mai 2018

Rezension Palace of Glass

Rezension Palace of Glass




Informationen


Autor: C. E. Bernard
Verlag: penhaligon
Erscheinungsdatum: 19.03.2018
Seiten: 416
Preis: Broschiert 14,99€
Genre: Fantasy


Klappentext


Stellen Sie sich vor… 
London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.

Meinung


Diese Reihe habe ich bei den Neuerscheinungen auf Youtube entdeckt und war super gespannt.
Dieses Buch habe ich freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen und bin super glücklich darüber. Denn es war einfach eine super tolle Geschichte.
Am Anfang lernt man die Charaktere, sowie die Welt kennen. Gerade die Beschreibung der Magdalenen war etwas schnell und anstrengend, aber mit der Zeit konnte man es sich merken. Auch die Zusammenführung mit dem Königshaus fand ich sehr schön, man konnte den Prinzen schon sehr gut kennenlernen, obwohl man ihn noch nicht oft gesehen hat.
Es war eine schöne Mischung aus Liebesgeschichte, Fantasy und Aktion und hat einfach Lust auf mehr gemacht. 

Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, denn ich bin super gespannt wie es weiter geht. Ich habe 4 1/2 Sterne ⭐⭐⭐⭐✯ gegeben, und hoffe für Teil 2 den letzten halben noch vergeben zu können.


Eure Lea! 🌹

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-