Sonntag, 29. Oktober 2017

Rezi Black Blade 1

Rezension Black Blade - Das eisige Feuer der Magie



Informationen


Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 02.10.2014
Seiten: 368
Preis: Broschiert 14,99€
Genre: Jugendbuch

Klappentext


Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten - ebenso wie ihre große Liebe.

Meinung


Das ist auch eines der Reihen die ich unbedingt lesen wollte. Und ich bin so froh, dass ich es endlich gelesen habe. Es war wirklich eine super Geschichte. Der Schreibstil war wunderbar leicht, genauso wie bei der Mythos Reihe. Und auch die Charaktere waren echt klasse. Besonders die Frauenpower in diesem Buch hat mich mitgenommen.
Ich hoffe doch, das Band 2 und 3 mir nochmal richtig viel Frauenpower zeigen.

Die Story fand ich auch richtig gut. Alles sehr logisch und nachvollziehbar und klang auch nicht gezwungen. Und bis kurz vor der Auflösung, hatte ich auch keine Ahnung wer es sein sollte. Was mir ja sonst öfter passiert.
Wirklich eine Klasse Story. Von mir gabs volle 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich freue mich sehr auf den nächsten Band :)

Wie fandet ihr diese Reihe bzw den Band?

Eure Lea! 🌹

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-