Donnerstag, 5. Oktober 2017

Lesemonat September

Lesemonat September








Im September habe ich nach langer Zeit mal wieder mehr als 4 Bücher gelesen. Ich habe 5 beendet mit insgesamt 1.772 Seiten. Das machen durchschnittlich 59,1 Seiten pro Tag. Und mit durchschnittlich 4,4 Sternen, hatte ich einen guten Lesemonat :)


1. Die Galerie der Düfte - Julia Fischer


Ich fand den Schreibstil sehr anstrengend und verwirrend, das hat mir den Einstieg sehr schwer gemacht. Es wurde viel über Kleinigkeiten geschrieben - zu sehr ausgeschrieben - was mich echt gestört hat. Trotzdem war die Story an sich sehr schön und hat mir etwas durch das Buch geholfen.


3 1/2 Sterne







 2. Morgentau - Jennifer Wolf


Nach langer Zeit habe ich mir endlich dieses Büchlein vorgenommen. Und es hat mir wirklich sehr gefallen. Eine leichte, süße, emotionale Lecktüre. Ich bin auf Band 2 sehr gespannt.

4 1/2 Sterne








 3. Black Blade 2 - Jennifer Estep


Nach dem ersten Band habe ich mir dann den zweiten gleich geschnappt. Und auch dieser hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich werden auf jeden Fall den dritten diesen Monat lesen, und bin froh das Jennifer Estep mit der Mythos Colorado Reihe gleich weiter macht. Ich liebe wirklich Bücher von Jennifer's :D


5 Sterne




 


4. The Innocents 3 - Lily Peloquin


Nachdem Pretty Little Liars beendet ist, wollte ich sowas ähnliches lesen. Diese Reihe habe ich dann gefunden und nach längerem horten dann begonnen. Es ist zwar ruhiger als erwartet und noch nicht viel passiert, aber der erste Band hat mir auf jeden Fall gut gefallen. Ein toller Schreibstil, besser als bei der Galerie der Düfte, und sehr interessante Konstellationen


4 Sterne





5. Götterfunke 2 - Marah Woolf


Dieses Buch kam 4 Tage vor dem normalen Erscheinungstermin bei mir an und ich habe es sofort verschlungen. Es ist wirklich klasse wie die Autorin die Umgebung in die Geschichte einbringt, auch mit den Karten am Anfang. Und die Mythologische Komponente finde ich auch richtig, richtig super. Ich kann es nur empfehlen, besonders für welche die sehr auf Götter UND Liebe stehen. Ich warte sehnsüchtig auf Band 3. 


5 Sterne







Das war mein Abwechslungsreicher und super toller Lesemonat und der hat mir wieder richtig Lust aufs Lesen gemacht (abgesehen vom ersten Buch) Ich hoffe ich kann an die Anzahl anknüpfen und im Oktober nochmal so viel Lesen. 

Bis zum nächsten mal :)

Eure Lea! 🌹

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-