Sonntag, 24. September 2017

Rezi Düfte

Rezension Die Galerie der Düfte




Informationen


Autor: Julia Fischer
Verlag: Knaur
Erscheinungsdatum: 02.05.2017
Seiten: 368
Preis: Broschiert 14,99€
Genre: Liebesroman

Klappentext

Sie ist mehr als nur eine Apotheke: Die ehrwürdige Farmacia di Santa Maria Novella, inmitten der lebendigen Gassen und Plätze von Florenz, ist für ihre verführerischen Düfte berühmt. Hier liegt das Aroma von Kräutern, Potpourris und edlen Seifen in der Luft. Ein himmlischer Ort, an dem die junge Münchner Apothekers-Tochter Johanna auf den Spuren eines legendären Dufts zwei ungleichen Brüdern begegnet. Doch während Luca zaghaft um sie wirbt, hat sie ihr Herz längst an den stürmischen Sandro verloren - der einer anderen versprochen ist.

Meinung


Diesen Roman habe ich mir extra für meinen kleinen Italien Urlaub aufgehoben. Und ich muss wirklich sagen, dass die Städte bzw dieser Charme wirklich gut beschrieben wurde.
Allerdings habe ich von diesen "sehr gut beschriebenen Düften" nichts bemerkt. Klar wurde gut benannt, was im Duft vorhanden ist. Allerdings weiß nicht jeder wonach diese ganzen Düfte riechen, und schon gar nicht in Kombination. Also konnte ich mir davon gar nichts vorstellen.
Auch der Schreibstil war sehr, sehr anstrengend. Die Autorin hat andauernd mitten im Handlungsstrang verschiedene, teils unwichtige, Dinge bis ins kleinste Detail beschrieben, was mich einfach im Lesefluss gestört hat. Noch dazu fand ich die Erzählerperspektive von oben/außen sehr unangenehm, da sie einfach ohne Ankündigung die Hauptcharaktere geändert hat. Das war ab und an sehr verwirrend. Deshalb hab ich auch sehr lange für dieses Buch gebraucht. An sich die Geschichte fand ich allerding gut. Es war eine sehr schöne Idee und hat mir sehr gut gefallen. Auch diese Zeitsprünge am Ende bzw mittendrin fand ich sehr gut und konnte mich noch besser in Geschichte tragen.
Doch einfach weil mir dieser Schreibstil nicht ganz gefallen hat, gebe ich dem Buch
 3 1/2 Sterne ⭐⭐⭐✯.

Habt ihr das Buch auch gelesen? Und seid ihr vielleicht anderer Meinung? Würde mich sehr interessieren :) 

Bis bald :)

Eure Lea! 🌹

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-