Montag, 14. August 2017

Rezi Götterfunke 1

Rezension Götterfunke -Liebe mich nicht.



Informationen


Autor: Marah Woolf
Verlag: Dressler
Erscheinungsdatum: 20.02.2017
Seiten: 464
Preis: HC 18,99€
Genre: Jugendbuch

Klappentext


„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht." Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet? 

Meinung


Ich bin sehr zwiegespalten an dieses Buch ran gegangen. Am Anfang war ich so gesoannt und voller vorfreude, da ich die Griechische Mythologie einfach liebe und natürlich auch dieses Klischee hafte verlieben, diese Romanzen.
Doch ich hab im Youtube Kreis viel negatives gehört, das es zu kitschig war, oder auch das es nichts neues gab, das z.b. Percy Jackson viel interessanter, lehrreicher, und unkitschiger sei.
Doch sofort als ich angefangen habe es zu lesen, habe ich gemerkt dass das total mein Buch ist. Es war ein schöner flüssiger Schreibstil und auch die Charaktere mochte ich gerne. Und für mich war sie nicht zu introvertiert oder unsagend. Ich fand ihren Charakter mal was anderes und besonders und habe mich über diese Wandlung gefreut.
Und auch die Story hat mir sehr gut gefallen. Der Umgang und das Auftreten der Götter hat mir Wahnsinnig gut gefallen, sie waren einfach so normal und doch so unglaublich.
Und obwohl ich schon viel Mythologie gelesen habe, hatte dieses Buch noch viele neue Aspekte die ich nicht wusste. Am Ende gab es sogar noch ein Verzeichnis, was Wahr war und was die Autorin sich ausgedacht hat. Und das fand ich wirklich überragend, da ich mich das jedes mal wirklich frage.
Ich bin schon sehr gespannt auf Teil zwei und natürlich die Auflösung dieses besonderen Problems. Ich habe dem Buch volle 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ gegeben und kann es wirklich nur weiterempfehlen. Es ist natürlich im Gegensatz zu Percy mit viel mehr Liebesdrama. Aber gerade das hat mir bei Percy gefehlt. Was ist ein Leben oder ein Buch ohne die Liebe. Sowas gibt es einfach nicht.

Was sagt ihr zu dem Buch? Zu welcher Seite gehört ihr?


Viel Spaß beim Lesen <3

Eure Lea! 🌹

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-