Samstag, 20. Mai 2017

Rezi Witch Hunter 2

Rezension Witch Hunter 2 - Herz aus Dunkelheit



Informationen


Autor:  Virginia Boecker
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum: 11.11.2016
Seiten: 384
Preis: HC 17,95€
Genre: Jugendbuch

Klappentext


Zwischen Liebe und Verrat.Was bleibt der gefürchteten Hexenjägerin Elizabeth Grey, nachdem sie ihr Stigma und damit ihre magische Unverwundbarkeit verloren hat? Ihr Kampfgeist. Und ihre Liebe. Doch nicht alle trauen der ehemaligen Gegnerin. Und was hat John, der Heiler, gewonnen, nachdem die Kraft des Stigmas auf ihn übergegangen ist? Sein Leben. Und eben jene Unverwundbarkeit. Aber diese Kraft verändert ihn. Und schon bald erkennt Elizabeth ihn kaum wieder. Denn seine neue Macht treibt ihn in den tobenden Krieg. Wird Elizabeth John vor dem Sog des Stigmas schützen können? Ohne ihre einstige Stärke, aber mit dem Mut der Verzweiflung?

Meinung


Ich war wirklich gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht, da es eben keinen Cliffhänger gab, aber trotzdem noch ein paar kleine offene Fragen. Und es ging erstmal richtig wild los. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich war im ersten Teil so in die Beziehung zwischen John und Elisabeth verliebt, dass mich die Wandlung im zweiten Teil echt umgehauen hat. Ich hätte mir wohl eher so eine starke Verbindung gewünscht, wie beim zweiten Teil der Bestimmung zwischen Four und Tris. Aber das ist ja nur eine kleine persönliche Meinung die nicht wirklich was mit der Geschichte zu tun hat. Und auch dieses mal war es eine sehr gute Geschichte mit super Kampfszenen und auch super Strategie. Besonders das Ende hat mich Überrascht. Diese Logik fand ich super und zwar war das Ende sehr brutal und nicht Charaktere liebend gemacht :D Aber trotzdem sehr sehr gut geschrieben.
Das einzige was mich gestört hat war ab und zu wie anstrengend Elisabeth doch war. Sie hatte nun das Stigma nicht mehr, hat sich aber trotzdem wie die mächtigste Hexenjägerin im Lande verhalten. Auch diese Streiterein wer nun Blackwell tötet war sehr anstreng und nervend. Und wegen dieses kleinigkeiten habe ich dem Buch einen Stern abgezogen und habe ihm somit 4 Sterne gegeben.
Ich hatte gehofft das der zweite Band noch ein bisschen besser wird als der erste. Allerdings hat das für mich nicht geklappt. Nichtsdestotrotz war es ein sehr guter zweiter Band und auch eine wunderbare Reihe. Sie ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen, besonders wenn man auf Hexen, Liebe und Freundschaft steht.

Damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag :)

Eure Lea.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-