Dienstag, 9. Mai 2017

Rezi Die Therapie

Rezension Die Therapie




Informationen


Autor:  Sebastian Fitzek
Verlag: Droemer Knaur Verlag
Erscheinungsdatum: 01.01.2001
Seiten: 332
Preis: TB 9,99€
Genre: Thriller



Klappentext


Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird

Meinung


Da viele gesagt haben, Die Therapie sei das Beste seiner Bücher, musste ich es mir natürlich auch holen und habe es dann recht zeitig gelesen.
Ich war wirklich vom 1. Kapitel in der Story drin. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, weshalb ich eigentlich gar nicht aufhören wollte zu lesen. Aber so richtig spannend wurde es dann ab Seite 180. Da konnte ich es wirklich nicht mehr aus der Hand legen und habe bis in die Nacht zu ende gelesen.
Und es war wirklich eine super Geschichte mit einem super Ausgang. Und obwohl ich relativ früh das Ende wusste (totaler Zufall, hatte nämlich genau das gleiche bei Shutter Island) war es trotzdem noch gut. Weil man immer wieder verwirrt wurde und dachte man hätte sich eben doch getäuscht. Selbst bis zum Schluss dachte ich noch, das sich etwas an der Aussage ändert. Das war wirklich super Nervenkitzel. Mitten beim Lesen ist bei uns dann noch der Strom ausgefallen, was meine Meinung vielleicht etwas beeinflusst hat, aber dieses Buch hat wirklich seine 5 Sterne verdient!

Jetzt habe ich etwas Angst vor seinen anderen Büchern. Ich hätte mir das gehypte vielleicht für den Schluss aufheben sollen :D

Auf jeden Fall kann ich dieses Buch nur empfehlen. Ich würde mich sehr auf eure Meinung zu diesen, als auch zu den anderen Fitzek Büchern freuen :)

Einen schönen Tag euch noch und viel Spaß beim Lesen:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-