Dienstag, 16. April 2019

Lesemonat März

Lesemonat März









7 Bücher mit 3241 Seiten. Das macht 104,5 Seiten pro Tag und ich habe durchschnittlich 4,2 Sterne vergeben. Alle Titel sind verlinkt, damit ihr euch gerne nochmal den Klappentext durchlesen könnt :)



1. Ash Princess - Laura Sebastian

*Rezensionsexemplar
Das ganze Buch war generell sehr ruhig und langsam. Doch trotzdem wurde es nicht langweilig. Am Anfang wurde erstmal die Situation vorgestellt und man hat schnell den Titel verstanden. Ab und zu wurde es etwas aufregender, durch Begegnungen mit dem Kaiser oder noch später mit den Schatten. Doch es blieb bis kurz vorm Schluss ein Prolog sozusagen für die Revolution. 
Die Autorin hat es hier besser gemacht, als z.B. Bei Iron Flowers 1. Dort kam mir der Anfang sehr lang vor, so als würde nicht viel passieren. Doch bei diesem Buch ist komischerweise total viel passiert.
Am Ende kam dann etwas Spannung auf, das ganze wurde schneller und auch sehr raffiniert. Und dadurch hat einen das Ende echt umgehauen. Ich freue mich sehr auf Band 2 und hoffe, dass der Bald raus kommt


zu AMAZON


4 1/2 Sterne

2. Die Legende der vier Königreiche 2 - Amy Tinterra

Ich fand den erste Band schon richtig super, und dieser hier hat es zwar nicht in der Story getopt, dafür aber im Witz. Es gab so viele Passagen, die ich unglaublich amüsant fand, besonders durch die entgegengesetzten Charaktere von Em und Olivia. 
Wirklich eine klasse Geschichte.

Teil 1zu AMAZON

4 1/2 Sterne

3. Magic Academy 3 - Rachel E. Carter

Dieses Buch hat eine ganz andere Richtung eingeschlagen als ich gedacht hätte. Es geht (leider) weniger um die Verlobten, sondern mehr um den nahenden Krieg und die Intrigen.
Man hat viele alte Freunde wieder getroffen und mal wieder viel Zickerei erlebt. Ich freue mich sehr auf den Finalen Band, da ich jetzt sehr gespannt bin, wie sie das alles managen will.


zu AMAZON



4 1/2 Sterne



4. Das krumme Haus - Agatha Christie

Dieses Buch hat mir nicht ganz so gut gefallen wie Mord im Orientexpress, aber es war trotzdem ziemlich gut. Ich fand es sehr schade, das man nicht selbst miträtseln konnte, da eigentlich relativ wenig klar wurde. Und auch das Ende war schon ziemlich wahnsinnig. Ob gut oder schlecht kann ich nicht mal sagen. Trotzdem hat mich dieses Buch positiv geschockt und ich freue mich auf weitere Neuverfilmungen und Bücher zum Film von Agatha Christie.

zu AMAZON



4 1/2 Sterne

5. City of Heavenly Fire - Cassandra Clare

Dieses mal war ich ab und zu etwas verwirrt, da so viele neue Charaktere dazu kamen. Allerdings freue ich mich jetzt umso mehr, diese in den anderen Reihen wieder zu sehen. 
Generell war die Story aber genauso wie bei den anderen Teilen, wurde von Band zu Band besser. 

zu AMAZON


4 Sterne

6. Brave - Jennifer L. Armentrout

Mit diesem Ende hätte ich niemals gerechnet. Wirklich klasse Story und ein super Ende, wobei mir die 'Finale Schlacht' etwas zu schnell ging. Hier würde ich mich auch mal über ein 20 Jahre später freuen, da es mich sehr interessieren würde, was aus einem Halbling und einem Menschen bzw Ordensmitglied entsteht. Aber wahrscheinlich kann ich darauf lange warten.

zu AMAZON


4 Sterne

7. Die Legende der vier Königreiche 3 - Amy Tinterra

Eigentlich wollte ich den letzten Band erst im April lesen, aber ich war so gespannt und habe es nicht bereut. Es blieb wieder witzig und wurde richtig spannend. Wirklich eine tolle Reihe, mit einer starken Protagonistin, die sich ihren Stand selbst erkämpft hat. 
Kann ich nur empfehlen!!

zu AMAZON


4 Sterne



Zwar kein 5 Sterne Buch dabei, aber trotzdem wirklich tolle Bücher. :) Und noch dazu 3 Reihen beendet :) 
Bis zum nächsten mal :)

Eure Lea! 🌹


Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-