Donnerstag, 7. März 2019

Lesemonat Februar

Lesemonat Februar









6 Bücher mit 2678 Seiten. Das macht 95,6 Seiten pro Tag und ich habe durchschnittlich 4 Sterne vergeben. Alle Titel sind verlinkt, damit ihr euch gerne nochmal den Klappentext durchlesen könnt :)



1. Heliopolis 2 - Stefanie Hasse

Das Finale des tollen Auftakts hat wirklich toll angefangen. Das allererste Buch, wo es ein 'Was bisher geschah' gab, und ich bin einfach total begeistert. Viel besser als das Seiten lange einschleusen von vergangenen Details. Sowas würde ich gerne öfter lesen. Sehr klasse. Und auch die Story hat wieder Fahrt aufgenommen. Der Anfang war angenehmer als in Teil 1, ich kam auf jeden Fall besser und schneller rein. Das Ende war ebenfalls sehr schön durchdacht und hatte tolle Einzelheiten. Wirklich eine super Dilogie. Lohnt sich zu lesen.

Teil 1
zu AMAZON


4 Sterne

2. Torn - Jennifer L. Armentrout

Hier bin ich auch wieder ziemlich schnell in die Story gekommen. Es war etwas schleppender als Teil 1, hatte aber trotzdem super tolle und spannende Stellen. Ab und zu saß ich einfach vor dem Buch und habe gestaunt was sich die Autorin alles ausdenken konnte. Richtig, richtig klasse Reihe. Den letzten Band werde ich im März lesen, und hoffe da natürlich auf ein spektakuläres Ende. EMPFEHLENSWERT

zu AMAZON

4 1/2 Sterne

3. Iron Flowers 2 - Tracy Banghart

Der zweite und finale Band war viel besser als Band 1, es kam sofort Spannung auf, man musste nicht so lange auf Aktion warten und die Handlung war grandios. Es ist oft etwas passiert, wo ich vorher nicht daran gedacht habe, dass gerade an dieser Stelle noch etwas passieren KÖNNTE. Doch es kam irgendwie doch noch immer irgendetwas dazu.
Wirklich eine super Reihe über Familie und starke Frauen!

Teil 1
zu AMAZON



4 1/2 Sterne



4. Princess Academy 3 - Shannon Hale

Dies war der Finale Band der Trilogie und auch hier gab es wieder schöne und spannende Geschichten zu erfahren. Eine tolle niedliche Story, die einem das Herz erwärmt, und wo man am liebsten gleich ebenfalls etwas verändern möchte. 
Hier kam dann nochmal ein bisschen Königliche Familien'intrigen' dazu, wenn man das so nennen kann. Und das hat wirklich nochmal super viel spaß gemacht, das zu lesen.

zu AMAZON


4 Sterne

5. Sommernachtsfunkeln - Beatrix Gurien

Erst dachte ich, das wäre nur eine Liebesgeschichte. Dann habe ich schnell herausgefunden, dass das wohl eine 'Neu-Liebe-aber-der-alte-beste-Freund-wirds-dann-doch' Story wird. Und sowas mag ich eigentlich gar nicht.
Die Beziehung bzw die Story an sich wurde wirklich schön aufgebaut und auch die Dates waren richtig interessant. Was mich etwas gestört hat, war das andauernde wiederholen des Unfalls, was dann meiner Meinung nach etwas zu spät erklärt wurde. Das wurde mit der Zeit einfach nur lästig. Außerdem gab es ein paar Fehler, die die Autorin wohl selbst vergessen hatte, bzw nicht mehr beachtet hatte. Oder die Protagonistin hat es einfach bis zum Schluss nicht bemerkt. Es wurde nämlich nie aufgeklärt oder ähnliches. 
Und irgendwann dachte ich mir nur noch 'Das kann auf natürlichem Wege alles nicht stimmen'. Ich liebe Fantasy, aber ich mags überhaupt nicht, eine nicht Fantasy Geschichte zu lesen, die am Ende doch etwas 'Übernatürliches' hatte. Deshalb 'nur' 3 Sterne. Wobei ich den Epilog an sich sehr witzig und toll fand. 
Aber letztendlich war dieses Weglassen der Richtigstellung von den falschen Fakten einfach richtig traurig und doof. 
Wie sind denn eure Meinungen zu dem Buch?

zu AMAZON


3 Sterne

6. City of Lost Souls - Cassandra Clare

Bei diesem Band hatte ich das Gefühl, als würde alles nur so an einem vorbeiziehen. Und dann kam das Ende irgendwie ganz plötzlich. Ich bin trotzdem sehr gespannt auf den Finalen Band und was mit unseren Charakteren noch passieren wird.

zu AMAZON


4 Sterne



City of Lost Souls habe ich gehört, ansonsten alle gelesen. Und tatsächlich 3 Reihen beendet. Wirklich gute Leistung :D

Kennt ihr die Bücher?

Bis zum nächsten mal :)

Eure Lea! 🌹


Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOG

Throne of Glass -Reihenvorstellung-